Ursula Fiedler

Anschrift:

Kleistgasse 9
2620  Neunkirchen
Tel.: 02635/65708

Ich wurde am 11. Juni 1951 in Klosterneuburg geboren und wuchs in St.Andrä-Wördern, wo ich 4 Jahre die Volksschule besuchte,auf. Danach absolvierte ich die Unterstufe des Gymnasiums in Klosterneuburg. 

1965 wurde ich von Pfarrer Jahn in St.Andrä-Wördern konfirmiert. 

Im Jahr 1970 legte ich an der HöherenLehranstalt für wirtschaftliche Frauenberufe in Wien 19 die Matura ab. Mein Hotelpraktikum absoliverte ich in der Helenenburg in Bad Gastein. 
1972 legte ich die Lehramtsprüfung für den Hauswirtschaftlichen Fachunterricht ab.

1972 - 1979 unterrichtete ich in Wien Wieden. 


Im Sommer 1976 heiratete ich Wolfgang Fiedler in der Evangelischen Kirche in Tulln, wo uns Vikar Horst Pehlke traute. In dieser Pfarre war ich auch bis zu unserer Übersiedelung nach Neunkirchen  im Jahr 1979 in der Gemeindevertretung.

1980 kam unser Sohn  Helmut und 1984 unsere Tochter Ruth zur Welt.

Von 1989 bis 2012 unterrichtete ich am Wirtschaftskundlichen Realgymnasium in Neunkirchen Ernährungslehre und Haushaltsökonomie. 


Meine Aufgaben in der evangelischen Pfarrgemeinde Neunkirchen waren bisher in der Kinder- und Jugendarbeit. 

Aber auch die neu dazugekommene monatliche seelsorgerische Betreuung im Pensionistenheim ist mir ein besonderes Anliegen.
Seit 2007 bin ich Lektorin.